top of page

ÜBER UNS:

WER WIR SIND
& WOFÜR WIR ANTRETEN

Unsere Herzen schlagen dafür, gute Musik nachhaltig sichtbar zu machen, Musikmarken aufzubauen & weiterzuentwickeln und mit Künstler*innen im modernen Musikbusiness ihre Ziele durch gutes Marketing zu erreichen.

Gegründet wurde die Agentur 2011 von Jo Halbig, Sänger der Band "Die Killerpilze", Musikexperte und Speaker/Coach.Mit bisher 200.000 verkauften Tonträgern, mehreren Millionen Streams, knapp 1000 Konzerten und über 22 Jahren aktiver Erfahrung in der Musik - und Unterhaltungsbranche kennen Jo Halbig und sein stetig wachsendes Team die Bedürfnisse sowohl seitens Künstlern/Labels und Kreativen als auch Medienpartnern genau und erstellen Euch so einen zielgerichteten Promotion/Marketing-Plan für Veröffentlichungen/Releases oder den Markteintritt und stehen euch vor und während Kampagnen beratend zur Seite.

Zuverlässig, erfahren, individuell, mit Power und getrieben vom Wunsch, gute Musik einem breiten Publikum mit modernen Methoden bekannt zu machen: 

 In der Vergangenheit durften wir bisher mehr als 1600 Musiker*innen und Bands vom Newcomer*in bis Top10-Act auf ihrem Weg in die Medien begleiten und freuen uns, wenn wir auch bei Euch an Bord sind!

Da sich die Musikindustrie in den letzten Jahren immer schneller verändert, ist ein wichtiger Teil unserer Mission außerdem, unabhängige Musiker*innen ohne Partner im Rockstar-Coaching  von Jo Halbig zu begleiten und konnten diese Beratung in den letzten Jahren zu Deutschlands Nr.1 Musiker*innen-Beratung entwickeln, mit dem wir auch offizieller GEMA plus-Partner sind. 

Durch  jahrelange Erfahrung unseres Geschäftsführers Jo Halbig im Musikbusiness, die unzähligen Höhen und Tiefen und durch viel Testen hat Jo das geschafft, was viele Musiker*innen sich wünschen: eine wachsende und funktionierende langfristige Musikkarriere  aufzubauen.

Er hat sich dazu entschieden, sein Wissen, seine Methoden und Prozesse weiterzugeben.  Daraus entstand das  “Rockstar-Coaching", eine systematisierte und einzigartige Beratungsform für Musiker*innen:

Wir entwickeln mit Dir gemeinsam die Strategie zum Erfolg und setzen sie um.

Hier haben wir in den letzten 4 Jahren bereits über 600 unabhängige Musiker*innen & Bands erfolgreich begleitet, nachhaltig, messbar Strukturen mit 100% Praxiswissen aufzubauen, ihre Fan-Community zu erweitern und sind so erfolgreicher Vorreiter eines Beratungs-Ansatzes, Musiker*innen zu professionellem Marketing, Management und Release-und Finanzierungs-Strukturen zu verhelfen und die volle Kontrolle über ihren Erfolg durch Coaching zu ermöglichen. GIVE POWER TO THE ARTISTS, unabhängig von Partner*innen, innerhalb eines festen und bewährten Systems mit einzigartiger Künstler-Betreuung und messbaren Ergebnissen.

Mit der Publishing/Label/Management-Division superpol im Joint Venture mit der südpolmusic GmbH vertreten wir zudem für ausgewählte, etablierte Künstler/innen und starke Newcomer*innen im Verlags/Label -und Managementbereich wie z.B. KAFFKIEZ, Damona, Paula Carolina, KAIBA uvm.

superlifepromo ist Promotion & Marketing-Heimat für eine Vielzahl von großartigen Musiker*innen vom Newcomer bis TOP10-Act.

Als eine der führenden unabhängigen Musik-Agenturen im deutschsprachigen Raum vertreten und betreuen wir Musiker*innen, Labels, Managements und Releases in einem individuell auf unsere Kunden abgestimmten All-In-One®-Promotion-Service aus Online/Print/TV/Influencer/Streaming/Radio-PR & Social-Media-Marketing + Beratung

(siehe Leistungen).

 

Unser ganzheitlicher Promotion & Marketing-Ansatz lautet: 

Individuell. Plattformübergreifend. Nachhaltig.

Qualität vor Quantität. Für uns selbstverständlich.

Falls Du Lust hast, Dich initiativ auf neue Herausforderungen

oder in Form eines Praktikums zu bewerben, schreib uns gerne an jobs@superlifepromo.de

Wir freuen uns auf Deine Mail!

Bildschirmfoto 2024-03-25 um 13.43_edited.jpg
bottom of page