top of page

MASTERCLASS

moderne musiker:INNEN

WIE GEHT'S WEITER?

Wir können Dir im nächsten Schritt individuell dabei helfen, aus der Masse herauszustechen & mit einem sicheren Fundament aus der richtigen Positionierung, professionellen Strategien zu Promotion/Marketing, einem funktionierenden Release-System, eine messbar wachsende Fan-Community auf Social Media einen finanziellen Rückfluss und mehr Fans für Deine/Eure Musikkarriere aufzubauen.

Von Musiker:innen für Musiker:innen.

Das Original ®  - offizieller GEMAplus-Partner

Zusammen mit dir als Musiker/in erarbeiten mein Team und ich eine individuelle Schritt-für-Schritt-Strategie für Dein Projekt, um Deine Ziele nachhaltig zu erreichen:

  • Entwicklung einer treffenden Positionierung für Dein Musikprojekt, um im Markt gehört zu werden

  • Aufbau von professionellen Systemen für Promotion und Marketing im Social-Media-Zeitalter zwischen Instagram und TikTok

  • Individuelle Release-Planung und Umsetzung Deiner Veröffentlichung

  • Professionelle Arbeit mit (Medien-)Partnern und dem messbaren Aufbau einer Fan-Community für finanziellen Rückfluss

  • Mehr Freiheit und nachhaltigen Erfolg im Musikbusiness

Unser Experten-Team hat in den letzten 12 Jahren mehr als 1500 Musiker/innen aus allen Genres dabei geholfen, ihre Musik auf dem Markt erfolgreich sichtbar zu machen und die Basis für eine nachhaltige Musik-Karriere aufzubauen

(versch. Kundenstimmen unten):

In der Regel bekommst du innerhalb von 24 Stunden einen Rückruf von uns.

  • Instagram
  • Youtube
  • Tick Tack
  • Facebook

ROCKSTAR-COACHING-ERFOLGE + KUNDENFEEDBACKS

UNSER SUPERLIFE-TEAM HAT ÜBER 700 KÜNSTLER*INNEN IN DEN LETZTEN 5 JAHREN ENTWICKELT, BETREUT & DIE ERKENNTNISSE IN DIESE BERATUNG GEPACKT.  DAZU GEHÖREN TOP-ACTS WIE CLOUDYJUNE, KAIBA, DAMONA, PAULACAROLINA, KAFFKIEZ, SOTIRIA, DASLUMPENPACK, KILLERPILZE UVM. 

CELINA BOSTIC

(Weiterentwicklung der Struktur, Erarbeitung eines klareren Brandings, breite Medienberichterstattung, 3 Editorial-Playlists, 150% Zuwachs auf Social Media (IG + TikTok), von 8000 auf über 20.000 mtl. Hörer*innen in wenigen Wochen durch fundierte Single-Release-Strategie, Unternehmerisches Mindset aufgebaut)

 "Das Coaching hat mir eine Struktur gegeben, die mir vorher fehlte. SUPERWICHTIG! Außerdem habe ich mich getraut, mir klare Ziele zu setzen, dazu zwingt ihr einen ja förmlich, was supergut ist! :)  Meilensteine: Ein für mich sehr erfolgreiches Release meiner Single "Die Resilienz" (3 Apple Playlists, Artikel bei Kaltblut Magazine, Reports von reichweitenstarken Accounts von z.B. Nora Tschirner, Ilka Bessin, Tupoka Odette, Tarik Teuf, Enissa Amani uvm.) 

Die Erreichbarkeit des Teams war zu jedem Zeitpunkt voll gegeben und ich habe durch die individuelle Betreuung vor allem im Social-Media Bereich eine Steigerung bemerkt.

Ob ich das Coaching schon anderen Künstler*innen empfohlen habe? Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe schon SO vielen Künstler*innen und anderen Menschen von euch vorgeschwärmt. Vor allem wegen dem Erlernen der Strukturen und Imageschärfung und Social-Media-Game. Und dass das alles authentisch und total organisch passieren kann.  Ich habe jetzt verstanden, dass sich alles authentisch zu einer Marke aufbauen lässt und ihr habt mir in meiner Musikkarriere extrem weitergeholfen durch den Drive. Vielen Dank von Herzen an euch als Team." 

celina-bostic_header_23.jpg

AMELIY

(Deutlich mehr Medienpartner*innen zu Singles, erste Editorial-Playlist auf Spotify ("Not Just a Phase"), Mehr Freizeit, mehr Ergebnisse und Erfolge danke klarerem Plan, TikTok-Wachstum von über 3000 Follower*innen während der Betreuung, neues Selbstbewusstsein, starkes Fan-Wachstum auch auf Instagram) 

"Was mir am meisten geholfen hat, war der Strukturplan, einfach ein GAMECHANGER. Ich habe mittlerweile viel mehr Freizeit trotz mehr Erfolgen. Auch meine PR-Arbeit und Ergebnisse sind mit denen vor dem Coaching gar nicht mehr zu vergleichen. Am Anfang habe ich mich an euch gewendet, weil ich eine Promotionfirma in Deutschland gesucht habe. Glücklicherweise brauche ich die jetzt nicht mehr, weil ich alles selbst kann und ihr mir in so vielen anderen Bereichen zusätzlich eine Stütze wart. Tausend mal Danke für euren Support, die Ideen, die Motivation! Ich fühle mich nun viel sicherer und weiß genau, was meine Arbeitsschritte sind. Da wir auch meine Positionierung Geschäft haben, fühle ich mich auch selbstbewusster in meinem Projekt. Zudem ist es Wahnsinn zu sehen, wie viele neue Fans durch diese neue Ansprache dazukommen. Das Coaching werde ich definitiv weiterempfehlen, da ich finde, dass ihr eure Künstler*innen inspiriert und ihnen zeigt, wie sie die Erfolge erreichen können. Vielen Dank euch für diese wahnsinnige Erfahrung und das, was ich durch euch erreichen durfte!"

ameliy.jpg

YUNUS

 (Über 8000 (!) Euro finanzieller Rückfluss in wenigen Monaten, Weiterentwicklung der Struktur, Erarbeitung eines klareren Brandings + Strategie, breite Medienberichterstattung, erste Editorial-Playlists,  Zuwachs auf Social Media (IG + TikTok)

 "Ich konnte in allen Belangen vom Coaching profitieren. In allererster Linie steht für mich die klare Künstler-Identität und Vision. Ich habe überall messbar profitiert, wobei die Zahlen für mich nur zweitrangig sind. Eher das Gefühl, emotionalen Halt zu haben und Experten, die jederzeit an meiner Seite sind. Ich würde das Coaching definitiv jede*r Musiker*in weiterempfehlen, auch wenn man schon weiter ist. Der Trugschluss, den man evtl. hat, dass das nur für Musiker ist, die am Anfang stehen, stimmt nicht. Hier lernt man wirklich in jedem Karriere-Step extrem viel dazu. " 

Bildschirmfoto-2023-04-11-um-12.webp

MECKIE BERLINUTZ

 (Erfolgreiche Initiative Musik-Förderung über 10.000 Euro, Erfolgreiches Crowdfunding über 4000 Euro, Entwicklung kompletter Release-Strategie, TikTok von 0 auf über 2200 Follower:innen in wenigen Wochen, Von 0 auf über 5000 mtl. Hörer:innen in kurzer Zeit)

 "Das Rockstar-Coaching hat mir extrem geholfen. Ich habe quasi bei Null gestartet und habe mittlerweile eine erfolgreiche Initiative-Musik-Förderung, ein erfolgreiches Crowdfunding, erfolgreiche Live-Shows und eine wachsende Fan-Community. Für die komplette Zusammenarbeit bin ich wahnsinnig dankbar."

DAMONA

(DAMONA hat seit ihrem ersten Release im Mai 2022 konstant und nachhaltig über 120.000 mtl. Hörer*innen aufgebaut, weit über 3,5 Millionen Streams und breite Medienberichterstattung erlangt, sowie ihren TikTok-Kanal auf über 1,9 Millionen (!) Follower*innen aufbauen können + erste finanzielle Rückflüsse durch Verkäufe erzielt, 15 Festivals, Support + Solo-Tour 2023 nahezu ausverkauft!)

"Durch das Coaching bin ich in meinem professionellen Auftreten als Künstlerin und als Person am Anfang meiner Karriere über meinen Schatten gesprungen, was mir in der Kommunikation mit meinen Fans und mit Medienpartnern sehr weiterhilft. Ich begreife jetzt erst langsam, dass ich wirklich Musikerin bin. Danke an mein Team hier."

ab5feb73-a255-3ab7-c2ba-d6c16ba45112.webp
bottom of page